ANZEIGE Technologien Neuer KI-Desk soll RTL-Journalist:innen unterstützen Ein neuer KI-Desk soll aufkommende Nachrichten schneller gewichten und Themenvorschläge machen. Zunächst kommt die Technologie bei NTV zum Einsatz. > Publikumszeitschriften Einfach Hausgemacht wandert unter die Dachmarke LandlustDie Deutsche Medien-Manufaktur bringt ihr Küchen- und Haushaltsmagazin Einfach Hausgemacht ab sofort als Landlust-Ableger heraus. > Studie Die Deutschen haben Angst vor "Alternativen Wahrheiten"Das Ergebnis der Adobe-Studie „Future of Trust“ ist alarmierend: die Deutschen wissen nicht, wie und woher sie vertrauenswürdige Nachrichten bekommen. > TV-Markt DFL unterbricht Ausschreibung der TV-RechteDie Deutsche Fußball Liga hat nach einem Streit mit DAZN die Ausschreibung der Bundesliga-TV-Rechte vorerst abgebrochen. > Streaming ProSiebenSat.1 bietet Joyn nun auch in der Schweiz anDie bis dato nur in Deutschland und Österreich angebotene kostenfreie Plattform startet ab Juni 2024 im gesamten D-A-CH-Raum. > Venture-Capital RTL Deutschland nimmt RTL Ventures vom MarktIm März 2023 hatte RTL Deutschland eine eigene Venture-Einheit gegründet. Nnn hat CEO Stephan Schmitter das Projekt beendet. > Lokal-TV Eigner-Wechsel bei München.TV und TV.Ingolstadt Immobilien-Gruppe Derag steigt neu ins Medien-Business ein – Burda Broadcast, Studio Gong, rt1.media und andere Gesellschafter haben verkauft. > Joint-Industry-Committees Wie die IVW auf den Austritt von RTL und Funke reagieren willRTL und teilweise auch Funke wollen die Online-IVW verlassen. IVW-Chef Dr. Kuhlmann sieht darin "einen Transparenzverlust" für den Medienmarkt. > Podcast-Markt RTL+ und Podigee vereinbaren Partnerschaft Im Rahmen einer Kooperation der beiden Unternehmen können Podigee-Nutzer:innen ihre Podcasts künftig über die App RTL+ bereitstellen. > Musik-Branche GEMA meldet Rekord-Zahlen für 2023Einnahmen sind 2023 auf knapp 1,3 Milliarden Euro gestiegen - Ausschüttung liegt erneut oberhakb der Milliarden-Marke > Digitalvermarktung BCN vermarktet künftig Inventare von Delius Klasing BCN, das Joint-Venture von Burda, Funke und Klambt, übernimmt die Digitalvermarktung des Delius Klasing Verlags. > Podcast-Vermarktung Schöneberger-Podcast wandert ins Portfolio der Ad AllianceDer Schöneberger-Podcast Mit den Waffeln einer Frau wird bundesweit künftig vom RTL-Vermarkter Ad Alliance betreut. > « vorherige Seite [ 1 2 3 4 ] nächste Seite »Archiv