ANZEIGE


ANZEIGE




Gruner + Jahr bündelt Digitalgeschäft in eigener GmbH


Zum 1. September 2012 gründet Gruner + Jahr die Gruner + Jahr Digital GmbH. Dort sollen alle digitalen Aktivitäten des Hamburger Verlagshauses gebündelt werden. Mittelfristig will G+J der neuen Gesellschaft ein Investitionsvolumen im zweistelligen Millionen Euro-Bereich bereitstellen.

Der Schwerpunkt der Digital GmbH liegt auf der markenübergreifenden Entwicklung digitaler Medienformate sowie Online- und Mobile-Features für die Marken von Gruner + Jahr in Zusammenarbeit mit den einzelnen Verlagsgruppen. Das neue Unternehmen ist darüber hinaus für die Entwicklung der Web-Technologien und digitalen Geschäftsmodelle für die Online-Portale des Mutterkhauses zuständig.

Die Leitung von Gruner + Jahr Digital übernimmt Dr. Felix Menden (Foto oben) gemeinsam mit Axel Wüstmann (unten), der weiterhin als Leiter von G+J Operations und Mitglied der Verlagsgeschäftsführung Gruner + Jahr Deutschland fungiert. Menden ist seit 2011 als Leiter des G+J Digital Center an Bord und verantwortet dort seither verschiedene digitale Projekte. Zu seinen Aufgaben gehört die Standardisierung von Web-Technologien, markenübergreifendes Business Development und die Entwicklung einer Strategie für die G+J-Porale. Er berichtet in seiner neuen Funktion an Axel Wüstmann. 

Die Gruner + Jahr Digital GmbH gliedert sich in die Bereiche Project Management & Business Development, Technology, Technical Product Management sowie Digital Brand Management. Die Bereiche Digital Brand Management Agenda, Life und Wirtschaftsmedien bilden die Schnittstellen zwischen der Digital GmbH und den jeweiligen Verlagsleitungen und Online-Redaktionen sowie der Vermarktung.



zurück

() 22.08.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


  

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE