ANZEIGE

André Pätzold war fast elf Jahre bei Spiegel Media tätig - Foto: Outbrain

André Pätzold war fast elf Jahre bei Spiegel Media tätig - Foto: Outbrain

Digitale Werbung

André Pätzold geht zu Outbrain

Die digitale Recommendation-Plattform Outbrain hat André Pätzold zum neuen Managing Director DACH an Bord geholt. Er wechselt von Spiegel Media zu Outbrain, wo er seit 2016 als Leiter an der Spitze der Vermarktungsorganisation des Nachrichtenmagazins stand. Insgesamt war er fast elf Jahre bei Spiegel Media tätig, Ende 2021 schied er aus dem Unternehmen aus. Zu seinen weiteren Stationen gehören unter anderem Facebook, AOL Advertising und L´Oreal.

Bei Outbrain soll Pätzold die Geschäfte und das Wachstum im deutschsprachigen Raum vorantreiben. Er berichtet direkt an Liesbeth Mack-de Boer, Managing Director EMEA bei dem US-Unternehmen, die diese Funktion zuvor innehatte. 

Bei Outbrain wird André Pätzolds strategischer Fokus in der Vermarktung liegen. Die Plattform unterhält derzeit Partnerschaften mit 18 der 25 reichweitenstärksten News-Seiten. Neben dem traditionell sehr starken Direct Response Business soll Pätzold einen Fokus auf das Agentur- und Direktkundengeschäft mit Branding- und Videoangeboten legen.

zurück

Margit Mair 23.02.2023