ANZEIGE

Erwin Bakker, Johan v. Gersdorff, Alexander Gregor neu in der Chefetage von FCB/Wilkens

Die Hamburger Agentur FCB/Wilkens strukturiert gründlich um und hat sich dazu in der Spitze verstärkt. Die Hamburger Agentur FCB/Wilkens strukturiert gründlich um und hat sich dazu in der Spitze verstärkt.
Die Hamburger Agentur FCB/Wilkens strukturiert gründlich um und hat sich dazu in der Spitze verstärkt. Erwin Bakker kommt als Chief Financial Officer für die gesamte FCB/Wilkens Gruppe. Johan von Gersdorff, 31, und Alexander Gregor, 38, werden Managing Director in der künftig zweigeteilten FCB/Wilkens Werbeagentur, dem Flaggschiff der Gruppe. Gersdorff, gebürtiger Schwede und zuletzt bei DMB&B länderübergreifend für Procter & Gamble tätig, übernimmt eine Einheit gemeinsam mit Kreativchef Stefan Schwarz. Gregor, zuvor 13 Jahre lang im Marketing von Colgate Palmolive, führt die zweite Einheit an der Seite von Chairman Rolf Homann, 54, der hier wieder als Kreativkopf zum Zuge kommt. Auf die neugeschaffene Position des Chief Operating Officers rückt Ex-Scholz-Friend Peter Faust, bislang Unit-Leiter. Schließlich wird Anke Worringen, zuletzt auch Unitchefin, Leiterin der Strategischen Planung. Wer sich das alles ausgedacht hat, weil das Geschäft seit seinem Einstieg bei FCB/Wilkens steil nach oben schnellte, ist Martin Blach, 34, seines Zeichens 'President'.

zurück

Redaktion 01.04.1999