ANZEIGE

Frankfurter Akademie kürt Preisträger 2000

Die Akademie für Marketing-Kommunikation in Frankfurt hat Ende April im Wintergarten der DG-Bank einen Jahrgang der staatlich geprüfte Kommunikationswirte entlassen. Dort wurden auch die Jahrgangsbesten als Preisträger 2000 bekannt gegeben.Jahrgangsbeste ist Manuela Moll, Projektleiterin Werbung beim Schwab Versand in Hanau. Dreimal wurden beste Examensarbeiten prämiiert: Rosalie Gröper, Junior Account Manager bei Michael Conrad & Leo Burnett in Frankfurt (Thema: Der interactive Werbefilm - Möglichkeiten und Grenzen im virtuellen Bereich), Maria von Mühlen, Kontakterin bei der Agentur Auftischer, Schiebel und Partner in Bad Homburg (Thema: Der Einfluß des Internet auf das Marketing) und last not least Tanja Nürnberger von der SMA Schmitter Media-Agentur in Frankfurt (Thema: Das Werbeumfeld als Katalysator der Werbewirkung - eine kritische Analyse am Beispiel TV). Alle Preisträger erhalten aus dem Förderfonds ein Preisgeld in Höhe von 1000 Mark. SMA-Chef Horst Schmitter hat für seine "ausgezeichnete" Mitarbeiterin gleich noch einmal 1000 Mark draufgelegt, als Anerkennung und Anreiz für weitere Kollegen.Wer mal einen Blick in die preisgekrönten Arbeiten werfen möchte, kann die Edition der Akademie bestellen (Schutzgebühr 30 Mark). (ps)

zurück

Redaktion 05.03.2000