ANZEIGE

Kerstin Ruffmann wird Director Corporate Brand bei der VIVA Media AG

Kerstin Ruffmann, 31, übernimmt als Director Corporate Brand eine neue Aufgabe in der VIVA Media AG. Sie zeichnet für die Gesamt-Markenführung der Gruppe verantwortlich. Die VIVA Media AG umfasst derzeit die Geschäftsbereiche TV national und international mit den Brands "VIVA", "VIVA ZWEI", "VIVA Polska!", "VIVA-SWIZZ" und "VIVA AUSTRIA", den Bereich Internet mit "VIVA-digital" (www.viva.tv), das Geschäftsfeld Agentur mit "VIVA-connect". Im Aufbau befindet sich der Geschäftszweig VIVA Radio. Seit dem Sendestart von VIVA im Dezember 1993 war Kerstin Ruffmann für das Off-Air-Marketing zuständig und baute diesen Bereich sukzessive zur Abteilung Marketing/ Communication/ New Business Development aus. Marion Bleß, 33, hat inzwischen ihre Nachfolge angetreten. Bleß war von 1995 bis 1999 zunächst Junior und später Senior Produktmanager bei Sony Music. Bis zu ihrem Eintritt bei VIVA Fernsehen GmbH & Co. KG war sie Marketingleiterin bei Radio Network, einer 51%igen Tochter von Bertelsmann. (vs)

zurück

Redaktion 22.11.2000