ANZEIGE

Jim Schroer verantwortet bei Chrysler weltweit Marketing und Vertrieb

Der US-Manager kommt von Ford zum DaimlerChrysler-Konzern Der US-Manager kommt von Ford zum DaimlerChrysler-Konzern
Jim Schroer, 49, ist beim krisengeplagten Autohersteller Chrysler ab Monatsende weltweit für Marketing und Vertrieb zuständig. Der neue 'Executive Vice President Global Sales and Marketing' war zuletzt beim Konkurrenten Ford unter Vertrag. Sein Posten dort: 'Vice President Global Marketing.' Das Marketing von Chrysler wird außerdem durch George E. Murphy verstärkt, der ebenfalls von Ford kommt und bei Chrysler den Posten des 'Senior Vice President Global Brand Marketing' einnimmt. Schroer ist Nachfolger von Theodor Cunningham, der im November vergangenen Jahres seinen Rücktritt erklärt hatte. DaimlerChrysler-Chef Jürgen Schrempp will am kommenden Montag einen umfassenden Plan zur Neuordnung der Geschäftspolitik vorstellen. (tor)

zurück

Redaktion 21.02.2001