ANZEIGE

Jetzt offiziell: Hans-Christian Schwingen geht zur Deutschen Telekom

Die Deutsche Telekom besetzt den neuen Zentralbereich Markenstrategie und Marketing-Kommunikation mit dem Audi-Manager Hans-Christian Schwingen, 41. 'new business' hatte über die Personalie bereits Anfang der Woche exklusiv berichtet. Schwingen verantwortet ab Oktober 2007 die Entwicklung von Konzepten zur Marketing-Kommunikation, darüber hinaus ist er für Markenstrategie, Markenführung und Marketingkampagnen zuständig. Als Vorsitzender des Marketing-Boards soll er die Einzelmarken der Telekom für den Kunden stärker einheitlich führen und berichtet zudem direkt an den Vorstandsvorsitzenden Réne Obermann. Schwingen ist seit 1999 Leiter Marketing-Kommunikation bei der Audi AG in Ingolstadt und dort mit dem weltweiten kommunikativen Auftritt der Marke Audi in den vier Bereichen klassische Werbung, Kunden- und Retailmarketing, Messen und Events, Sponsoring und Product Placement betraut. Zuvor war er von 1990 bis 1999 bei Springer & Jacoby tätig, zuletzt in der Funktion als Unit-Geschäftsführer.

zurück

Redaktion 28.06.2007