ANZEIGE

Vodafone Deutschland baut seine Presse-Crew aus

Der Journalist Dirk Ellenbeck, 35, und der Marketing-Fachmann Thorsten Höpken, 36, erweitern ab sofort das Presseteam von Vodafone Deutschland in Düsseldorf. Künftig ist Ellenbeck Ansprechpartner für die Presse zu den Themen Innovation, Technik, Qualität und Sicherheit; Höpken betreut die Themen Consumer Produkte und Tarife.

Ellenbeck hat in den letzten acht Jahren insbesondere über Themen wie mobile Kommunikation, Mobile Computing und digitale Fotografie geschrieben. Auftraggeber waren sowohl Nachrichtenagenturen als auch Lifestyle-Medien oder Fachmagazine. Höpken begann seine berufliche Karriere bei Vodafone im Jahr 2001. Seitdem war er als Produktmanager im Marketing an verschiedenen Projekten beteiligt, unter anderem an der Einführung von Vodafone live!, dem Marktstart von UMTS sowie der Einführung von DSL bei Vodafone. Beide gehören zum Team Externe Kommunikation von Jens Kürten.