ANZEIGE

OnVista Group ordnet Kommunikationsbereich

Gleich mehrere Veränderungen im Marketingteam gibt es bei der Kölner OnVista Group: Dietmar im Spring (41) hat die neu geschaffene Stelle des Director Marketing bei der ONVista Group übernommen. Damit zeichnet er verantwortlich für das strategische und operative Marketing des Internetunternehmens, inklusive des Sales Marketing für die Online-Werbevermarktung, sowie für das Screendesign der Portale. Im Spring führt ein derzeit achtköpfiges Team und berichtet direkt an den Vorstand der OnVista AG. Zuvor war er Director Marketing Communication bei der Agentur Mediaedge:cia in Düsseldorf. Dietmar im Spring wird unterstützt von Holger Plorin (34), Head of Marketing, und Jasmin Schwiertz (30), Head of Design. Plorin ist seit Mai 2007, zunächst als Teamleader Sales Marketing, für die OnVista Group tätig. Seit Januar 2008 verantwortet er als Head of Marketing zusätzlich zum B2B-Marketing auch das B2C-Marketing. Jasmin Schwiertz ist seit 2004 für die OnVista Group tätig. Sie begann ihre OnVista-Laufbahn als Webdesignerin. Seit Januar 2008 ist Schwiertz für das Screendesign von OnVista, Onmeda und Tradingbird sowie für CI/CD-Fragen und die Gestaltung aller Werbemittel der OnVista Group zuständig. Plorin und Schwiertz führen jeweils dreiköpfige Teams. Die Stelle des Director Marketing wurde neu geschaffen, nachdem Anja Seipp (39), Director Corporate Communications, das Unternehmen nach dessen Angaben auf eigenen Wunsch verlassen hat, um in ein sechsmonatiges Sabbatical zu gehen. Seipp war bis März 2008 als Bereichsleiterin für die Abteilungen Marketing, Design sowie Public Investor Relations verantwortlich. Sie hatte im Juli 2000 als Pressesprecherin bei der OnVista Group begonnen. Die Funktion des Head of Public Investor Relations soll neu besetzt werden.