ANZEIGE

Christian Herp steigt zum Geschäftsführer von GWP auf


Christian Herp (Foto), 37, wird weiterer Geschäftsführer der GWP media-marketing GmbH und verantwortet bei dem Vermarkter künftig das Online-Geschäft und den Ausbau des Online-Portfolios. Sein Vorgänger Carsten Schwecke verlässt die Verlagsgruppe Handelsblatt Ende November.

Herp begann seine berufliche Laufbahn 1997 als Assistent der Verlagsgeschäftsführung der 'Saarbrücker Zeitung'. Dort übernahm er schließlich die Geschäftsführung des Online-Tochterunternehmens und wechselte später zum Axel-Springer-Verlag nach Berlin. 2003 stieß er zur GWP media-marketing. Nach einer Station als stellvertretender Anzeigenleiter des 'Handelsblatt' übernahm er 2006 die Anzeigenleitung der 'WirtschaftsWoche' und im Anschluss die Position des Marketing Directors.

Diese Aufgaben übernimmt ab 1. Oktober Gerrit Rabenstein, 32, der bisher die Vermarktung der internationalen Medien im GWP-Portfolio leitete. Rabenstein kam 2000 zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck als Assistent der Geschäftsführung des Südkurier Medienhauses in Konstanz. 2005 wechselte er zur Verlagsgruppe Handelsblatt nach Düsseldorf. Hier verantwortete er zunächst das kaufmännische Management der GWP, bevor er 2007 den Bereich der internationalen Medien übernahm.

 

zurück

Margit Mair 11.09.2008