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Diageo Deutschland baut Vertriebsteam um


Im Rahmen einer unternehmensweiten Umstrukturierung wird der Spirituosenkonzern Diageo in Deutschland seine Vertriebs- und Marketingorganisation verstärken: Insgesamt werden 16 Positionen insbesondere in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Customer Supply in Deutschland neu geschaffen, während zwei bestehende Positionen an andere Standorte verlegt werden. Insgesamt entstehen damit am Standort Wiesbaden 14 zusätzliche Stellen. Zusammen mit der neu gestarteten 17-köpfigen LEH-Vertriebsmannschaft erhöht Diageo damit seine personellen Kapazitäten in Deutschland um rund 30 Prozent.

Zugleich gibt Diageo bekannt, dass die Position des Sales Directors nicht neu besetzt werden wird. Das Vertriebsteam wird künftig von einem Off-Trade Director (Horst Körte) und einem On-Trade Director (Markus Neher) geführt, die direkt an Kramer berichten. Horst Körte verantwortete zuletzt als National Key Account Manager das Geschäft mit der Edeka in Deutschland und die Handelsaktivitäten in der Schweiz, während Markus Neher als National On-Trade-Manager die On-Trade-Aktivitäten von Diageo in Deutschland führte. 

Darüber hinaus gibt Diageo Deutschland eine neue Länderorganisation bekannt: Deutschland und Österreich werden als neue Management-Einheit „D&A“ weiterhin gemeinsam geführt und berichten direkt an Andrew Morgan, President Diageo Europe, während die Schweiz, die bislang Teil des Management-Hubs CH-A-D (Schweiz, Österreich, Deutschland) war, künftig an Italien berichten wird. Mit dieser neuen Aufstellung soll den unterschiedlichen Marktbedingungen und Entwicklungspotenzialen der drei Länder noch besser Rechnung getragen werden. Die neue Unternehmensstruktur tritt zum 1. September 2011 in Kraft.