ANZEIGE

Jetzt offiziell: Fabian Kirner ist neuer Chief Creative Officer bei Grey Deutschland


Was als Gerücht schon die Runde machte, ist jetzt bestätigt worden. Seit dem 1. November trägt Fabian Kirner, 35, als Chief Creative Officer die Verantwortung über die Kreation der Agenturgruppe Grey Deutschland mit Hauptsitz in Düsseldorf. Er folgt auf Roland Vanoni, der die Agentur auf eigenen Wunsch voraussichtlich noch im November verlassen. Er soll zu Pixelpark wechseln. 

Vor seinem Wechsel zu Grey war Kirner bis Februar 2013 als Creative Director für thjnk west, Düsseldorf, tätig. Davor arbeitete der Kreative für TBWA, DDB Tribal, BBDO Proximity und H2E, Ludwigsburg, wo er seine Laufbahn 1998 begann.

Dickjan Poppema, CEO von Grey Deutschland, meint: "Ich bin davon überzeugt, dass Kirner den kreativen Output unserer Agentur im Sinne unserer Positionierung 'Famously Effective' maßgeblich weiter entwickeln und das Bild der 'neuen Grey' deutlich prägen wird."

Zum Kundenstamm der Grey Group Germany mit knapp 400 Mitarbeitern gehören unter anderem Allianz, Deichmann, GlaxoSmithKline, Procter & Gamble sowie Seat. Die Agentur ist Teil der internationalen Grey Group mit Sitz in New York, einer Gesellschaft von WPP.