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Ulrich Tillmanns neuer Chairman der deutschen Ogilvy Gruppe, seine Funktion in Düsseldorf übernimmt Martin Alles

Mit Wirkung 1. Januar 2014 wurde Ulrich Tillmanns zum neuen Chairman der deutschen Ogilvy Gruppe ernannt. Seine bisherige Aufgabe als Managing Director für Ogilvy & Mather Advertising Düsseldorf übergibt er an Martin Alles. Somit werden an diesem Standort die beiden Marken Ogilvy & Mather Advertising und OgilvyOne einheitlich von ihm, Tom Schwarz (Kreation) und Dirk Lapaz (Finanzen) geleitet. Martin Alles ist seit Anfang 2013 Geschäftsführer von OgilvyOne in Düsseldorf. Er hatte seine Ogilvy-Karriere vor 15 Jahren bei OgilvyOne begonnen und wirkte danach bis 2012 als CEO von Ogilvy Ungarn und der Ukraine.

Thomas Strerath, CEO der deutschen Gruppe, begründet die Ernennung mit der deutlich operativer ausgerichteten neuen Definition dieses Amtes: "Ulrich Tillmanns bringt die notwendige Organisations- und Prozesskompetenz mit, um die weitere Integration der operativen Units und Standorte und die damit verbundene Standardisierung voran zu treiben. Auch wenn die Rolle grundsätzlich non-executive ausgelegt ist, wird Ulrich Tillmanns solche Projekte operativ leiten".

Tillmanns ist in seiner neuen Funktion strategischer Berater und Coach des CEO, des Chief Financial Officer (Helmut Hechler), Chief Strategy Officer (Larissa Pohl) und Chief Creative Officer (Dr. Stephan Vogel und Michael Kutschinski) und Partner aller Geschäftsführer der operativen Einheiten.

Tillmanns, der seit 1991 bei Ogilvy in den verschiedensten operativen Einheiten in London und Düsseldorf tätig ist, sagt: "Die zunehmende Komplexität unseres Geschäftes verlangt nach Vereinfachung und Standardisierung in allen Basisthemen von Organisation und Prozessen, um der veränderten Nachfrage nach Geschwindigkeit und Integration Rechnung zu tragen. Eine geniale Herausforderung, auf die ich mich sehr freue."