ANZEIGE

Lothar Höcker ist Head of Investment Management Aegis Media


Lothar Höcker, 43, verstärkt mit Wirkung zum 01. Januar 2014 als neuer Head of Investment Management die Aegis Media Gruppe, Wiesbaden. Mit dieser neu geschaffenen Position führt die Agenturgruppe den Strategischen Einkauf zukünftig aus einer Hand über alle Medien und Investitionen hinweg. Höcker berichtet an Jürgen Lindner, Geschäftsführer Aegis Media Central Services, der die Geschäftsbereiche Investment Management, Aegis Media Insights & Intelligence und Amnet (RTA/ Data driven Marketing) unter dem neu geschaffenen Dach von Amplifi verantwortet.

Der neue Job ist kein Neuland für den 43-jährigen Höcker. Die Wurzeln des Diplomkaufmanns liegen in der Konsumgüterbranche, wo er seine Karriere 1998 bei Procter & Gamble begann. Dort stieg er zunächst als Leiter des strategischen Einkaufspools in EMEA (2003-2005) ein und baute seine Expertise durch die Verantwortung für globale Einkaufsbereiche aus (2005-2006).

In den folgenden Jahren bekleidete er verschiedene Führungsfunktionen im Mediamanagement und -einkauf (2006-2010) in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 2010 fokussierte er sich auf den Bereich der digitalen Medien und zeichnete für die Neuentwicklung und Umsetzung von Digitalstrategien für P&G auf globaler Ebene verantwortlich. Darüber hinaus hat er zuletzt (seit 2012) seine Erfahrung im Strategischen Einkauf, Supply-Chain-Management und Media durch den Wechsel in die Leitung des strategischen Media- und Marketinggeschäfts für den Mittleren Osten und Afrika erweitert.