ANZEIGE

SapientNitro holt neuen Creative Director


Danusch Mahmoudi erweitert als Creative Director das Team der Agentur SapientNitro. Der 45-Jährige ist ab sofort für sämtliche Kreativ-Projekte verantwortlich. Außerdem soll er die 'Creative Excellence' am Standort München sowie das Neugeschäft ausbauen. Zusammen mit seinem Kreativ-Team betreut Mahmoudi zukünftig unter anderem die Kunden Audi, E.ON, Siemens, Swisscom und Sky. Er berichtet direkt an Malcolm Poynton, Chief Creative Officer Europe bei SapientNitro.

Vor seinem Einstieg bei SapientNitro hatte Mahmoudi sich eigenen Projekten gewidmet. Als Mitgründer baute er 'buzzn – People Power' auf, dahinter verbirgt sich eine unabhängige Plattform für zur Verteilung selbstproduzierten Stroms. Weiterhin aktiv ist er für das Online Fashion-Magazin 'Fair-Fashion'.

Mahmoudi war mehrere Jahre lang Creative Director bei Serviceplan Zweite Werbeagentur in München und stieg bei Plan.Net vom Creative Director zum Geschäftsführer Kreation auf. Davor war er bei DDB Tribal sowie bei Scholz & Friends Interactive, beide Hamburg, als Creative Director tätig.

Wolf Ingomar Faecks, Geschäftsführer und Vice President SapientNitro Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande, erklärt: "Mit Danusch Mahmoudi stärken wir mehr als unsere kreative Power: Er treibt Innovationen voran und hat zugleich im Blick, wie sich diese in konkrete Services für Unternehmen und Konsumenten umsetzen lassen. Das gibt uns und unseren Kunden wertvolle neue Impulse."

SapientNitro mit Hauptsitz in den USA unterhält 31 Standorte weltweit. Im deutschsprachigen Raum ist die Agentur in München, Köln und Zürich vertreten. Zu den Kunden gehören Blue Chip-Unternehmen wie Audi, Coca-Cola, E.ON, Hugo Boss, Lufthansa, Media-Saturn, Philips, REWE, SAP, Siemens und Swisscom.