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Iglo: Deutschland-Chefin Martina Sandrock verlässt das Haus

Beim Tiefkühlkost-Hersteller Iglo in Deutschland hängt der Haussegen schief. Die seit 2009 amtierende und weithin anerkannte Deutschland-Chefin Martina Sandrock hat das Hamburger Unternehmen im gegenseitigen Einvernahmen verlassen. In der kurzen Mitteilung ist von "unterschiedlichen Auffassungen über die künftige strategische Ausrichtung" die Rede, aber auch von Dank für Sandrocks "Leistungen beim Aufbau des Portfolios und unserer Handelsbeziehungen".

Einen Nachfolger gibt es noch nicht - übergangsweise übernimmt Achim Eichenlaub, CEO von Iglo Europe die Führung der Deutschland-Sektion. Seit 2006 gehört die ehemalige Unilever-Tochter dem Finanz-Investor Permira aus London.

Die gebürtige Bielefelderin Sandrock begann ihre Karriere nach dem BWL-Studium beim Unilever-Konzern, wo sie rasch zur Marketing-Direktorin aufstieg. Anschließend war sie beim US-Konsumgüter-Konzern Sara Lee für Marken wie Duschdas und Senseo verantwortlich. Ende 2009 wechselte sie dann in die Iglo-Geschäftsführung. Hier hat sie sich besonders für das eigenständige Marketing eingesetzt und das deutsche Iglo-Business erfolgreich auf Kurs gehalten. Sie hat der Werbe-Ikono Käpt'n Iglo mehr Raum zur Entfaltung verschafft.

Den globalen Iglo-Werbe-Etat betreut übrigens das Network Havas Worldwide. Den Kreativ-Part holte die Agentur 2013 im Pitch gegen namhafte Konkurrenz und den Media-Part sicherte sich Havas Media Anfang 2014, ebenfalls im Pitch gegen die beiden Iglo-Betreuer Mindshare und OMD.