ANZEIGE

DDB Tribal holt Marc Thomalla als Head of Social Media


Seit Mitte April ist Marc Thomalla als Head of Social Media bei DDB Tribal Hamburg tätig. In dieser Position wird er ein Team aus Social Media-Strategen und Community Managern leiten. Neben der Betreuung von Bestandskunden wie Volkswagen und Deutsche Telekom wird er sich vermehrt dem Neugeschäft widmen.

Zuletzt arbeitete der 34-jährige als Head of Social Media bei RessourcenReich. Dort betreute er u.a. Kunden wie Coca Cola, Telefónica und Wellensteyn. Weitere berufliche Stationen waren Keeeb, wo er als Chief Marketing Officer tätig war. Zuvor arbeitete er als Chief Innovation Officer bei ethority. Seine berufliche Karriere startete Thomalla bei freenet, wo er sieben Jahre arbeitete, u.a. als Leiter Internetsicherheit und Produktmanager Internet Access.

Thomalla war außerdem als freier Dozent u.a. an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation sowie an der Hochschule Fresenius tätig.

Roland Hachmann, der rund dreieinhalb Jahre als Head of Social Media bei DDB Tribal Hamburg tätig war, verlässt die Agentur zu Ende April auf eigenen Wunsch, um sich vollumfänglich seiner Selbständigkeit mit einem E-Commerce Unternehmen zu widmen.