ANZEIGE

Regina Körner lenkt Bionorica-Unternehmenskommunikation


Regina Körner, 53, zeichnet künftig verantwortlich für die Leitung und Weiterentwicklung der Strategischen Unternehmenskommunikation des Neumarkter Familienunternehmens Bionorica, das pflanzliche Arzneimittel herstellt. Sie wechselt von der Gütersloher Walter Blüchert Stiftung in die Oberpfalz. Dort war die Kölnerin als Beraterin für die Strategische Kommunikation der von Ex-Bertelsmann-Chef Professor Dr. Gunter Thielen geleiteten Stiftung tätig. Ihre Karriere hatte sie in den 1980er-Jahren als TV-Journalistin in den USA und Deutschland unter anderem bei RTL begonnen. Anschließend leitete sie die strategische Unternehmenskommunikation unter anderem bei Fairtrade International und der Bertelsmann Stiftung. Bionorica-Chef Michael Popp will noch in diesem Jahr 26 Millionen Euro investieren; bis 2018 soll sich der Umsatz seines Unternehmens auf eine halbe Milliarde Euro verdoppeln.