ANZEIGE

thjnk: Heiko Freyland rückt zum ECD auf, CD Tobias Ahrens geht


thjnk ernennt Heiko Freyland zum Executive Creative Director, der ab 01. Juni 2014 gemeinsam mit Gerrit Zinke die kreative Führung des globalen Audi-Etats bei thjnk übernimmt. Freyland kümmert sich auch um Aufgaben von CD Tobias Ahrens, der die Agentur auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Er verantwortete die letzten zwei Jahre viele Arbeiten für Audi.

Freyland ist nach internationalen Agenturstationen wie Almap BBDO Sao Paulo, Springer & Jacoby London und Ogilvy &
Mather Barcelona seit fünf Jahren bei thjnk als Creative Director tätig. Er prägte in den letzten Jahren vor allem mit interdisziplinären Arbeiten für Audi laut Agentur "maßgeblich die kreative und digitale Handschrift" von thjnk. Zuletzt habe er bei neuen globalen Aufgaben für Audi seine Fähigkeiten mehrfach erfolgreich unter Beweis gestellt.

Freyland ist Mitglied im Art Directors Club für Deutschland und engagiert sich für den kreativen Nachwuchs. Er unterrichtet an der Miami Ad School, an der Texterschmiede und beim ADC Juniorseminar. Für seine Arbeiten wurde er mit über 300 nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet, darunter 8 Cannes-Löwen, 3 One Show Pencils und ein Grand Prix bei den New York Festivals.

Die kreative Verantwortung für Audi Deutschland liegt nach wie vor bei Stefan Schulte und Hendrik Heine, die gemeinsam den Berliner Standort der Agenturgruppe thjnk führen.