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Sebastian Conrad leitet die Deutsche Kultur & Sport Marketing GmbH

Sebastian Conrad, 45, ist seit dem 1. Juli Geschäftsführer der Deutschen Kultur & Sport Marketing GmbH (dksm) mit Sitz in Rheinauhafen. Er folgt auf Karl Biernat, der am 31. Juli in den Ruhestand gehen wird. Biernat hat die Geschicke der dksm seit ihrer Gründung 2007 sehr geleitet.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung und einem Volontariat arbeitete Conrad als Redaktionsleiter für den Axel-Springer-Verlag in Hamburg sowie anschließend für das Kinderhilfswerk Plan International u.a. in Asien und Afrika. 1999 wechselte der studierte Kommunikations- und Marketingexperte zur Munich Re Gruppe: Bis 2003 verantwortete er für die Hamburg-Mannheimer Versicherungen die strategische Kommunikation von Marketing- und Unternehmensprojekten. Anschließend zeichnete er für die Sponsoringprojekte FIFA WM 2006 und Handball-Weltmeisterschaft 2007 verantwortlich. Von 2008 bis 2011 koordinierte Conrad den Marken-Launch der Ergo Versicherungen als Korrespondent für Kommunikation in Hamburg.

Ab 2012 war Conrad als Leiter der Unternehmenskommunikation und Marketingabteilung von Imtech Deutschland tätig und verantwortete in dieser Funktion u.a. Sponsoring-Engagements beim FC Bayern München, VfB Stuttgart und Hamburger SV. Seinen Vertrag löste der ehemalige Leistungssportler zum Januar 2014 auf.

Als Veranstaltungs- und Vermarktungspartner des Deutschen Sport & Olympia Museums realisiert die Gesellschaft jährlich rund 200 Veranstaltungen und Events, unter anderem die Gala des deutschen Behindertensports, das Sommerfest vom Fußball-Verband Mittelrhein, der Stiftungstag des Sports, der Olympic Day oder das Champions Dinner des Landes NRW.