ANZEIGE

TBWA-Tochter eg+ verstärkt ihre Geschäftsführung mit Tom Zöller

Erweitert Geschäftsführung von eg+: Tom Zöller
Erweitert Geschäftsführung von eg+: Tom Zöller

Die auf Medienproduktionen, Adaptionsdienstleistungen und Marketing Ressource Management (MRM) spezialisierte TBWA-Tochter eg+ worldwide mit hiesigen Büros in Düsseldorf und Hamburg erweitert ihre Geschäftsführung mit Tom Zöller. Das Leistungsspektrum von eg+ umfasst unter anderem Reinzeichnung, Druckvorstufe, Color Management, Bildbearbeitung, Fotografie sowie die Programmierung von digitalen Lösungen.

Mit Zöller soll das Print-Produktionsgeschäft an den deutschen Standorten verstärkt werden. Er verfügt über drei Jahrzehnte Berufspraxis und war langjähriger Head of Print Production and Publishing bei Grey in Düsseldorf. Dort gründete er 2006 die Inhouse-Unit für digitale Medienproduktion. Innerhalb der Grey Retail-Unit war er unter anderem für Kunden wie Karstadt und QVC tätig.

"Tom vereint langjährige Erfahrung in der Print-Produktion, kreatives Feingefühl sowie eine hohe Affinität zu IT-Systemen. Diese Kombination hilft uns unser Dienstleistungsangebot sowohl in der Print-Produktion als auch im Bereich Decoupling und Zentralisierung von Adaptionen auszubauen”, so Tobias Schiwek, der in seiner Position als Managing Director Digital des TBWA Digital Arts Network übergreifend auch für die digitale Produktion innerhalb der eg+ verantwortlich zeichnet.

"Mit der Integration von Print-Produktionern in die eg+ haben wir unser Angebot komplettiert. Nun gilt es diese ganzheitliche Produktionsdienstleistung sowohl bei unseren bestehenden als auch bei Neukunden zu etablieren", sagt Zöller zu seinen neuen Aufgaben an der Seite von Tobias Schiwek sowie Winfried Bockius, der sich bei eg+ um die kaufmännischen Belange und die Finanzen kümmert. 

eg+ beschäftigt weltweit in 14 Ländern und 32 Standorten rund 1.000 Mitarbeiter. Zu den Kunden gehören u. a. adidas, CEWE, GSK, Henkel, Michelin, Nissan, Schwarzkopf, Teekanne und das ZDF.