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Eigene Führung für Gemeinschafts-Unit von Grey und Hogarth

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Alastair Whittle führt Greyworks (Foto: Grey)
Alastair Whittle führt Greyworks (Foto: Grey)

Vor rund eineinhalb Jahren hat Grey in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister Hogarth in Düsseldorf eine gemeinsame Unit gegründet. Die Produktions- und Implementierungseinheit trägt den Namen Greyworks und soll Markenkommunikation durch die Zusammenführung verschiedener Disziplinen wie Kreation und Beratung international ausspielen.

In Zukunft sollen die Services von Greyworks Germany verstärkt bestehenden und neuen Kunden angeboten werden. Dafür beruft CEO von Grey Germany, Dickjan Poppema, eine eigene Führung. Alastair Whittle übernimmt ab August als Managing Director die Unit-Leitung. Diese Position wurde neu geschaffen.

Whittle arbeitet seit über 20 Jahren bei Grey in unterschiedlichen Funktionen und Ländern. Er wird Teil des Grey-Managements in Düsseldorf und sowohl an Janet Markwick, COO Grey EMEA und CEO Greyworks EMEA, als auch an Dickjan Poppema berichten. Unterstützt wird Whittle von Dirk Fischer-Rau, TV Production, und Peter Engel, Print Production/Studio, sowie dem Rest des Greyworks- und Hogarth-Teams.

In London hat Greyworks laut Agentur ein 12 Miollionen-Dollar-Business aufgebaut, in New York sollen es über 20 Mio. Dollar sein. "Unser Plan ist es, in Deutschland ebenfalls in diesem Tempo zu wachsen", sagt Whittle.

Der Kommunikationsdienstleister Grey Germany, Teil der Grey Group mit Sitz in New York, beschäftigt über 350 Mitarbeiter. Zu den Kunden hierzulande gehören Deichmann, Volvo, Montblanc, Langenscheidt, SoundCloud und 'Welt am Sonntag'. Hogarth ist ein Spezialist für Produktion und Marketing-Implementierung. Die über 1.200-Mann starke Agentur managt die Produktion sowie die Auslieferung von Werbemitteln für Kunden wie Dyson und GlaxoSmithKline. Gemeinsame Mandanten sind etwa Procter & Gamble und HSBC.



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(thg) 31.07.2015


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