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UDG United Digital Group holt Jörg Zabel als Managing Director für neues Düsseldorfer Office

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Jörg Zabel (Foto: UDG)
Jörg Zabel (Foto: UDG)

Die UDG United Digital Group wird ab Herbst in Düsseldorf mit einem neuen Office vertreten sein und die Präsenz im Rheinland neben dem Kölner Büro verstärken. Für die Führung des neuen Standortes verpflichtet die Digitalagentur Jörg Zabel als Managing Director. Der 54-Jährige kommt von der kreativen Digitalagentur Isobar (entstand über mehrere Stationen aus der Agentur Cayenne), wo er zuletzt als CEO das Deutschlandgeschäft der Dentsu Aegis-Tochter verantwortete. In 2008 gründete der Vater zweier Kinder die digitale Spezialagentur SocialThinkers, deren Anteile er in 2011an die Dentsu Inc. veräußerte.

Zabel, gebürtiger Kieler, ist auch ein Werber alter Schule. Während seiner mehr 30 Jahre im Agenturbusiness war er u.a. geschäftsführender Gesellschafter der in den 1990-er Jahren hippen Münchner Agentur start.

Ab Herbst wird die UDG United Digital Group in Düsseldorf in der Elisabethstraße 11 agieren. Das bedeutet auch, dass alle 70 Mitarbeiter aus dem Oberhausener Office vom Düsseldorfer Standort aus arbeiten werden, der bis 2016 auf 100 Mitarbeiter ausgebaut werden soll. Aus diesem Grund ist die Agentur verstärkt auf der Suche nach neuen Talenten für die Themen UX, Konzeption, Design und Frontend. Denn am neuen Standort in Düsseldorf will UDG die gesamte Klaviatur des Digitalen Marketings mit den Schwerpunkten Digital Strategy, User Experience, Content Marketing sowie das Thema E-Learning anbieten.

Jessica Peppel-Schulz, CEO der UDG United Digital Group: "Aus strategischen Gründen haben wir entschieden, unser Oberhausener Office nach Düsseldorf umzusiedeln und dort in das weitere Wachstum der UDG in der Region zu investieren. Mit Jörg Zabel konnten wir dafür einen erfahrenen Manager gewinnen, der sich auf Agenturparkett bestens auskennt und mit seiner umfassenden Expertise die Geschäfte am neuen Standort führen und entsprechend erfolgreich weiterentwickeln soll," Zudem ergänzt sie: "Wir erhoffen uns von der Strahlkraft der Rheinmetropole Düsseldorf als Wirtschaftsstandort künftig einen noch besseren Zugang zu neuen Talenten für das dynamische Wachstum unserer Agentur. Mit unserem einmaligen Standortkonzept setzen wir so auch weiterhin auf regionale Präsenz und Kundennähe.“



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(rk) 02.09.2015


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