ANZEIGE

Jan Pommer wird zusätzlicher Geschäftsführer beim Deutschen Sport Marketing

%%%Jan Pommer wird zusätzlicher Geschäftsführer beim Deutschen Sport Marketing %%%

Jan Pommer (Foto: DSM)
Jan Pommer (Foto: DSM)

Zum 1. September hat Jan Pommer, 44, seinen neuen Posten als weiterer Geschäftsführer beim Deutschen Sport Marketing (DSM) mit Sitz in Frankfurt am Main angetreten. Er steuert die DSM nun gemeinsam mit Axel Achten, der seit 1999 an der Spitze des Unternehmens steht und weiterhin sein Sprecher bleibt. Bisher war Pommer als Geschäftsführer bei der Beko Basketball Bundesliga (BBL) beschäftigt.

"Die Entscheidung, eine Doppelspitze zu bilden, resultiert aus den gestiegenen Anforderungen an die Deutsche Sport Marketing, die sich aus dem stetig breiter und vielfältiger werdenden Aufgabenspektrum ergeben", gab der DSM bekannt. Die Generalagentur des DOSB vermarktet neben dem olympischen und paralympischen Signet hierzulande auch breitensportliche Themen, organisiert das Deutsche Haus und wird im Kontext der möglichen Bewerbung Hamburgs für die Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 gefordert sein.

Während diese Kern-Geschäftsbereiche weiterhin von Achten verantwortet werden sollen, widmet sich Pommer zunächst im Schwerpunkt dem Feld der digitalen Medien und der Entwicklung neuer Vermarktungsmodelle.



zurück

(rh) 02.09.2015


Druckansicht