ANZEIGE

Stefan Ohletz leitet die Kommunikation der Marke Volkswagen

%%%Stefan Ohletz leitet die Kommunikation der Marke Volkswagen%%%

Stefan Ohletz (Foto: VW)
Stefan Ohletz (Foto: VW)

Stefan Ohletz, 54, hat zum 1. Dezember die Leitung der Kommunikation der Marke Volkswagen übernommen. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Dr. Herbert Diess, Vorsitzender des Markenvorstands von Volkswagen-PKW.

Ohletz folgt auf Peter Thul, 52, der nach elf Jahren den Volkswagen-Konzern "im besten Einvernehmen" verlässt. Thul hatte die Leitung der Kommunikation erst im Juli dieses Jahres übernommen.

Ohletz ist gelernter Journalist mit Erfahrung in Print- und Online-Medien. 1998 kam er zum Wolfsburger Autobauer. Er verantwortete zunächst die weltweite Kommunikation zu Produktion und Standorten, wurde später zusätzlich zum Leitenden Redakteur der Konzernkommunikation und zum Leiter der Internen Kommunikation ernannt. Anschließend wurden ihm Aufbau und Leitung der Konzernrepräsentanz der Volkswagen AG in London übertragen. 2003 kehrte er als Pressesprecher nach Wolfsburg zurück, betreute dort unter anderem den Personalbereich von Marke und Konzern. Seit 2012 gehört er dem Leitungsstab der Konzernkommunikation an. Zuletzt war er als Chef vom Dienst tätig.



zurück

(rh) 02.12.2015


Druckansicht