ANZEIGE

Matthias Lass und Oliver Wohlfarth v.l. (Foto: FleishmannHillard)

Matthias Lass und Oliver Wohlfarth v.l. (Foto: FleishmannHillard)

FleishmanHillard verstärkt sich doppelt in der Kreation

Die Omnicom-Tochter FleishmanHillard mit hiesiger Zentrale in Frankfurt erweitert ihre Kreativabteilung. Neu an Bord sind Matthias Lass, 48, und Oliver Wohlfarth, 26. Die beiden steigen als Creative Director beziehungsweise Junior Art Director bei der PR-Agentur ein.

Vor seinem Wechsel nach Frankfurt war Lass bei Greco/Grey, Select, Stand Art und mit seiner eigenen Firma 'Rent a Creative' sowohl gestalterisch als auch beratend tätig. Er betreute Etats von P&G und Douglas. Seine Schwerpunkte lagen im B-2-B und B-2-C-Bereich auf Werbe- und Produktkonzept, Kampagnenentwicklung und der Konzeption und Gestaltung von crossmedialen Werbemitteln.

Wohlfarth war nach seinem Studium in Wirtschaftsrecht und Betriebswirtschaftslehre an der FH Mainz und Media Design an der MDH Düsseldorf als Freelancer in den Bereichen Video und Grafikdesign tätig. Seine ersten Schritte in der Werbung machte Wohlfarth mit Praktika bei der Sabacon und J. Walter Thompson.

FleishmanHillard ist Teil der Diversified Agency Services, einer Sparte der Omnicom Group. Der Dienstleister ist mit über 85 Niederlassungen in 30 Ländern sowie Partnern in 42 weiteren Ländern vertreten. Hierzulande sitzt FleishmanHillard außer in Frankfurt auch in Berlin, München und Düsseldorf.