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Karl Stubbe und Julain Wörner v.l. (Foto: achtung)

Karl Stubbe und Julain Wörner v.l. (Foto: achtung)

Julian Wörner und Karl Stubbe wechseln von Burson-Marsteller zu achtung

Die Hamburger Agentur achtung verstärkt sich für Bereiche wie Issue Management, Krisenprophylaxe, Krisen- und Veränderungskommunikation mit einem Burson-Marsteller-Duo. Von dem WPP-Network wechseln Julian Wörner, 37, und Karl Stubbe, 30, zur Inhaberagentur. Sie werden in der Hansestadt als Senior Account Manager und Account Manager in der Unternehmens- und Krisenkommunikation wirken.

achtung betreut bis zu 30 Krisenkommunikations- und Krisenprophylaxe-Projekte im Jahr. Mirko Kaminski, CEO von achtung, sagt: "Unternehmen und Marken befinden sich heute – anders als vielleicht vor zehn, 20 Jahren – eigentlich permanent im Krisen-Standby-Modus. Bereits ein kritisches Mitarbeiter-Posting oder das Smartphone-Video eines verärgerten Kunden können den Anstoß geben. Gleichzeitig braucht es heute im Krisenfall Digital-Know-how und Einfallsreichtum, denn Krisenkommunikation wird immer stärker Crisis Content Marketing. Wir wollen daher Krisenkommunikationserfahrung mit innovativen Kommunikationsansätzen verbinden."

Julian Wörner und Karl Stubbe haben bei Burson-Marsteller in Frankfurt für Unternehmen aus der Finanzwirtschaft, der Automobilindustrie, dem Dienstleistungssektor und der Energiewirtschaft gearbeitet. Wörner studierte Publizistik und Islamwissenschaft an der Freie Universität Berlin. Stubbe war vor seiner Station bei Burson-Marsteller bei Media Consulta. Sein Japanisch-Studium absolvierte er an der University of London und der Sophia University in Tokio.

Das Burson-Marsteller-Duo ist 2016 nicht der erste wichtige Personalneuzugang bei achtung. Ende Januar verkündete die Agentur den Einstieg von Hans Albers, zuletzt GF bei Jung von Matt, als Chief Creative Officer (siehe Meldung).