ANZEIGE

Peter Skulimma neuer Geschäftsführer der Berliner Agentur Exozet

%%%Peter Skulimma neuer Geschäftsführer der Berliner Agentur Exozet%%%

Peter Skulimma (Foto: Exozet)
Peter Skulimma (Foto: Exozet)

Peter Skulimma, bis vor Kurzem noch Associate Partner bei der auf Medienunternehmen spezialisierten Schickler Unternehmensberatung, wechselte am 1. Februar als Geschäftsführer zu Exozet. Für die Berliner Agentur arbeitet er damit an der Seite von Tom Reiner und Unternehmensgründer Frank Zahn. Exozet positioniert sich als Agentur für Digitale Transformation mit einem Medien-Schwerpunkt. Um diesen Fokus gruppieren sich Kunden wie ZDF, ORF oder BBC, aber auch Verlagshäuser wie Kieler Nachrichten oder die Verlagsgruppe Rhein Main.

Auch durch die Tätigkeiten vor seiner Zeit bei Schickler besitzt Skulimma laut Agentur "umfangreiche operative und strategische Erfahrung in der Führung von Medienunternehmen". Wichtige Themen waren hier Transformationsstrategien zur Digitalisierung der Erlösstrukturen und der Aufbau neuer Geschäftsfelder. Skulimma sagt: "Bei Exozet kann ich Digitale Transformation sehr umsetzungsorientiert gestalten und Unternehmen aller Branchen helfen, die Herausforderungen des Digitalen Wandels zu meistern.”

Mit rund 130 Mitarbeitern in Berlin, Potsdam-Babelsberg und Wien berät und gestaltet Exozet seit 1996 den digitalen Wandel auch in Unternehmen wie Red Bull, Audi und Deutsche Telekom.



zurück

(rk) 09.02.2016


Druckansicht