ANZEIGE

Tobias Händler neuer CEO der Scholz & Friends Schweiz AG

%%%Tobias Händler neuer CEO der Scholz & Friends Schweiz AG%%%

Tobias Händler (Foto: S&F)
Tobias Händler (Foto: S&F)

Scholz & Friends Schweiz mit neuer Spitze: Tobias Händler wird mit Wirkung zum 15. Februar neuer CEO der Scholz & Friends Schweiz AG, Zürich. Er folgt auf Martin Samsel, der die Agentur nach vier Jahren als CEO und "der erfolgreichen Neupositionierung auf eigenen Wunsch" verlässt, teilt die Agentur mit. Händler kommt von der Sunrise Communications AG, wo er seit 2013 in der Funktion des Head of Brand Strategy and Marketing Communications tätig war.

Mit dem Neuen kehrt ein alter Bekannter zu Scholz & Friends zurück. Von 2007 bis 2011 kümmerte sich Händler in Berlin, Hamburg und Zürich um das Business Development von Scholz & Friends. Gemeinsam mit dem Schweizer Management-Team um Lukas Frei und Fabian Röthlisberger soll er die Positionierung der Scholz & Friends Schweiz AG als "strategisch und kreativ hochklassige Agentur für Markenkommunikation" weiter ausbauen. Samsel führte die Scholz & Friends Schweiz AG seit 2012. Zuletzt gewann die Agentur neue Kunden freuen, darunter Charles Vögele, Digitalradio/DAB+, localsearch.ch, Radio SRF 1 und UPC Cablecom.

Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Group: "Martin Samsel hat mit viel Leidenschaft und Einsatz die Agentur neu formiert und zu einer festen Größe im Schweizer Agenturmarkt entwickelt. Dafür danke ich ihm herzlich. Mit Tobias Händler kommt ein ehemaliger Weggefährte zu Scholz & Friends zurück, der ein exzellentes Markt- und Markenverständnis besitzt und unsere Agenturgruppe sehr gut kennt."

Händler studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste (UdK) in Berlin und war bereits während seines Studiums Geschäftsführer der studentischen Kommunikationsagentur Töchter + Söhne GmbH. Nach Abschluss seines Studiums begann er seine Karriere bei Scholz & Friends in Berlin, wo er zum Head of New Business aufstieg. Ab 2008 übernahm er zusätzlich die Funktion des Director Business Development der Scholz & Friends-Holding Commarco. 2010 zog es den gebürtigen Frankfurter in die Schweiz. Bei der Scholz & Friends Schweiz AG verantwortete er bis Ende 2011 das Business Development und ergänzte die strategische Planung und Kundenberatung.

Seit 2012 war er bei der Sunrise Communications AG in verschiedenen Positionen im Marketing tätig. Als Head of Brand Strategy and Marketing Communications verantwortete er unter anderem die strategische Markenführung und Repositionierung von Sunrise sowie den integrierten kommunikativen Auftritt des Privat- und Geschäftskundenbereichs. An der Höheren Fachschule für Wirtschaft in Zug ist Tobias Händler seit 2012 Dozent für Unternehmenskommunikation.

Die Scholz & Friends Schweiz AG wurde 2003 gegründet und ist Teil der internationalen Scholz & Friends Group. Die Agentur betreut Kunden wie Charles Vögele, Digitalradio, FC Basel, localsearch.ch, Opel, Radio SRF 1, UPC Cablecom und World Vision.



zurück

(rk) 10.02.2016


Druckansicht