ANZEIGE

Steve Plesker wechselt als Head of Planning von Scholz & Friends zu DDB

Steve Plesker (Foto: DDB)
Steve Plesker (Foto: DDB)

Steve Plesker, 32, geht im Berliner DDB Office als Head of Planning an Bord. Dort wird er den Kunden Volkswagen betreuen. Plesker bringt Automotive-Erfahrung mit. Er war Teil des Teams, das die Opel Kampagne 'Umparken im Kopf' entwickelte.

Plesker kommt von Scholz & Friends, wo er knapp vier Jahre tätig war, zuletzt als Executive Strategy Director Digital. Am Standort Hamburg leitete der Diplom Kommunikationswirt das Opel-Strategieteam. Neben der 'Umparken im Kopf'-Kampagne entwickelte er für den Rüsselsheimer Autobauer die Strategien fast aller deutschen und internationalen Kampagnen. Zudem betreute der gebürtige Berliner mit deutscher und irischer Staatsbürgerschaft New Business-Projekte und Kunden wie Vodafone, Siemens, Melitta, Erasco und Vapiano. Plesker studierte Kommunikationsmanagement an der design akademie in Berlin. Vor seiner Zeit bei Scholz & Friends arbeitete er als selbständiger Stratege sowie bei der Strategieberatung diffferent und der Werbeagentur SelectNY.