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Matthias Schönwandt verlässt das Medienhaus Deutschland und startet bei Media Impact

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Matthias Schönwandt (Foto: Axel Springer)
Matthias Schönwandt (Foto: Axel Springer)

Matthias Schönwandt, 50, bisher Geschäftsführer der Medienhaus Deutschland GmbH & Co. KG, verlässt den Zeitungsvermarkter, um zum 1. Oktober 2016 als General Manager Nationaler Handel zu Media Impact zu wechseln. Dort wird er die Verantwortung für das nationale Werbegeschäft der Handelskunden übernehmen. In den letzten Jahren kümmerte er sich als Vorsitzender der Geschäftsführung der Medienhaus GmbH um das nationale Anzeigengeschäft der großen regionalen Tageszeitungen. Derzeit bereiten die Gesellschafter von Medienhaus und NBRZ die Gründung des neuen Vermarkters Score Media vor.

Schönwandt übernimmt zum Januar 2017 die Aufgaben von Peter M. Müller, 66, der Media Impact noch bis Ende 2017 projektbezogen unterstützt, bevor er dann in den Ruhestand geht. Müller war mehr als 26 Jahre bei Axel Springer und unter anderem für das Anzeigengeschäft der 'Bild'-Zeitung, insbesondere in der Betreuung der nationalen Handelskunden, zuständig.



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(mm) 13.06.2016


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