ANZEIGE

Euromaster: Carsten Weiskopf steigt zum Leiter Retail Marketing, Digital und E-Commerce auf

Carsten Weiskopf grüßt als neuer Leiter Retail Marketing, Digital und E-Commerce bei Euromaster. – (Foto Euromaster)
Carsten Weiskopf grüßt als neuer Leiter Retail Marketing, Digital und E-Commerce bei Euromaster. – (Foto Euromaster)

Bei der Michelin-Tochter Euromaster GmbH in Kaiserslautern ist Carsten Weiskopf, 28, zum Leiter Retail Marketing, Digital und E-Commerce ernannt worden. Der studierte Betriebswirt (St. Ingbert und Uni Trier), der seine berufliche Laufbahn 2007 als Dual-Student bei der Villeroy & Boch AG in Mettlach begann. leitet in dieser Funktion künftig das klassische und digitale Retail-Marketing bei Euromaster in Deutschland. Er berichtet an Volker Zens, Direktor Vertrieb Süd-Ost.


"Euromaster behauptet sich seit Jahren in einer spannenden und dynamischen Branche und etabliert sich zunehmend als Full-Service-Werkstatt für Privat- und Unternehmenskunden. Dabei spielt die digitale Transformation eine große und besonders für das Marketing spannende Rolle", sagt Carsten Weiskopf, der bereits seit September 2015 bei Euromaster ist und zuvor als Marketing Business Manager Retail tätig war. "Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ist wichtig, aber noch wichtiger ist heute das Preis-Erlebnisverhältnis. Mein Ziel ist es deshalb, das Kundenerlebnis bei Euromaster noch weiter zu optimieren."

Mit der Ernennung von Carsten Weiskopf zum Leiter des Retail Marketings, Digital und E-Commerce hat Euromaster die Verantwortung für Privat- und Geschäftskunden geteilt. Das Marketing für Geschäftskunden verantwortet Verkaufsdirektor Michael Bogateck, an den Denise Ops für den Light-Bereich und Martin Kiesler für den Bereich Heavy berichten.

Euromaster ist mit 2.400 Service-Centern in 17 Ländern führender europäischer Experte für Reifen, und Werkstattservice im PKW- und LKW-Bereich. Zum deutschlandweiten Service-Netz der Michaelin-Tochter zählen 320 eigene Filialen und Franchise-Betriebe.