ANZEIGE

Sang Tanzer geht als neuer Marketingchef bei Brillen.de an Bord

Neuer CMO bei Brillen.de: Sang Tanzer (Foto: Brillen.de)
Neuer CMO bei Brillen.de: Sang Tanzer (Foto: Brillen.de)

Sang Tanzer, 40, verantwortet ab sofort als Chief of Marketing (CMO) die gesamte Markenführung und -entwicklung von Brillen.de. Vor seinem Eintritt bei dem in Wildau ansässigen Unternehmen war er bei dem Kontaktlinsen-Versandhändler Lenspirit.de in Leipzig. Dort agierte er als Director Advertising/PR und zeichnete das europaweite Neukundengeschäft verantwortlich. Davor arbeitete Tanzer als Mediaplaner bei der Unister GmbH und als Head of Marketing beim Onlineshop Lunoa.

Über seine neue Aufgabe sagt Tanzer: "Das gab es so noch nie. Ein Onlineunternehmen verbündet sich mit dem traditionellen Einzelhandel vor Ort. Genau das ist die kommunikative Herausforderung. Es geht nicht ausschließlich um die Schärfung des Markenprofils, sondern um die Sichtbarmachung dieses neuen Geschäftsmodells. Die Optikerbranche schaut auf Brillen.de, denn unser innovatives Verkaufskonzept revolutioniert aktuell den gesamten Einzelhandel in der Optikerbranche."

Eine der ersten Aufgaben von Tanzer ist nun der Aufbau eines Teams. Dazu zählen Manuel Bartsch und Mirko Schmidt. Bartsch ist seit dem 1. November 2016 Director of Performance. Als Head of Corporate Design und E-Mail Marketing hat er zuvor die sprd.net AG (spreadshirt) grafisch verantwortet. Bartsch und Tanzer kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Lensspirit, wo Bartsch als Director of Marketing und HR tätig war.

Schmidt komplettiert das Marketingteam als Brand Manager (seit 15.11.). Er hat zuvor die Solar-Marke Q-Cells aufgebaut und sowohl im On- als auch Offtrade positioniert.