ANZEIGE

eBay: Neue Aufgaben für Denis Burger und Reinhard Schmidt

Denis Burger (Foto: eBay)
Denis Burger (Foto: eBay)

eBay Deutschland begrüßt Denis Burger und Reinhard Schmidt als neue Mitarbeiter. Während Schmidt bereits zuvor für den weltweiten Online-Marktplatz tätig war, ist Burger neu nach Dreilinden/Berlin gewechselt.

Burger verantwortet in der neu geschaffenen Position Senior Director Seller Growth die Gewinnung neuer sowie die Skalierung des Geschäfts bestehender gewerblicher Verkäufer, Einkaufsgemeinschaften und Marken. Hierzu gehören Vertrieb, CRM, B2B-Marketing und -Operations. Außerdem kümmert er sich um das programmatische und direkte Advertising-Geschäft von eBay in Deutschland. Zuvor war Burger als Partner bei Oliver Wyman für digitale Wachstumsstrategien, insbesondere von Unternehmen der Technologie-, Medien- und Telekommunikationsbranche, zuständig. Zu seinen weiteren beruflichen gehört unter anderem die Boston Consulting Group. Er berichtet nun an Kris Beyens, Vice President Operations eBay EMEA sowie Stefan Wenzel, Deutschland-Chef von eBay.

Schmidt startete seine berufliche Laufbahn 2008 bei dem zu eBay gehörenden Online-Fahrzeugmarkt mobile.de, wo er die Strategieentwicklung, Kooperationen und den Bereich Automotive Intelligence betreute. 2012 übernahm er dann die Leitung von eBay Motors. Des Weiteren zählten bislang zu seinen Aufagben bei eBay: der Aufbau der eBay Fashion Business Unit, die Leitung des Retail Promotions Programms, die Entwicklung neuer Vertikal-Initiativen und -Strategien sowie die Verantwortung für eBay Plus und des Bereichs Shipping & Local. Zuvor war Schmidt acht Jahre als Consultant und Projektleiter bei der Boston Consulting Group tätig. Er übernimmt seinen neuen Aufgabenbereich von Martin Barthel, der eBay auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Reinhardt Schmidt (Foto: Bay)