ANZEIGE

Das Futterhaus regelt Marketing-Verantwortung neu

%%%Das Futterhaus regelt Marketing-Verantwortung neu %%%

Klaus Meyer-Kortenbach, der seit Juli 2014 als Leiter CM/Einkauf, Eigenmarken, Warenwirtschaft für die Unternehmensgruppe Das Futterhaus tätig ist, übernimmt zukünftig auch die Verantwortung für den Bereich Marketing. Mit seinen mehr als 20 Jahren Handelserfahrung war Meyer-Kortenbach zuvor u.a. für die OBI-Unternehmensgruppe sowie für den Futterhaus-Konkurrenten Fressnapf in verschiedenen Führungspositionen tätig. Zudem verantwortet Andreas Schulz, der Sohn von Firmengründer Herwig Eggerstedt, zukünftig die strategische Führung der Bereiche Vertrieb, Expansion, Finanzen, Recht und Verträge sowie Unternehmenskommunikation. Schulz war im Unternehmen seit 1998 u.a. Marktleiter, leitete den Filialvertrieb und später den nationalen Vertrieb. Seit 2012 zeichnet er als Geschäftsführer von Das Futterhaus Österreich verantwortlich und fungiert als stv. Geschäftsführer für die deutsche Unternehmensgruppe.

Der Firmengründer und geschäftsführende Gesellschafter Herwig Eggerstedt hat derweil angekündigt, er wolle sich mittelfristig aus dem operativen Geschäft zurückziehen. Aktuell verantworte er noch die Bereiche Personal und IT.



zurück

(tor) 20.01.2017


Druckansicht