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Hans Werner Kilz im Publizistischen Beirat des Berliner DuMont-Newsrooms

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Hans Werner Kilz
Hans Werner Kilz

Die Kölner DuMont Mediengruppe beruft Hans Werner Kilz in den Publizistischen Beirat des Berliner Newsrooms. Das Gremium, dem auch der Aufsichtsratsvorsitzende der DuMont Mediengruppe, Christian DuMont Schütte und seine Stellvertreterin Isabella Neven DuMont angehören, entwickelt im regelmäßigen Dialog mit den Chefredaktionen die publizistische Leitlinie für die Zeitungsmarken 'Berliner Zeitung' und 'Berliner Kurier' und stellt die journalistische Unabhängigkeit der Medienangebote sicher. Kilz, seit 2011 bereits Mitglied des Aufsichtsrats der DuMont Mediengruppe, war von 1990 bis 1994 Chefredakteur des 'Spiegel', von 1996 bis 2010 Chefredakteur der 'Süddeutsche Zeitung'.

Zudem gründet der Berliner Newsroom jetzt ein Digital Advisory Board mit Technologie-Experten. Das Board mit Dr. Peter Hogenkamp, Dr. Alwin Mahler und Dieter Reichert soll als "Impuls- und Ideengeber den sinnvollen und zielführenden Einsatz neuester Technologien unterstützen", um Innovationskraft und Entwicklung datenbasierter Geschäftsmodelle zur Finanzierung von Journalismus zu fördern und nachhaltig zu sichern. Hogenkamp ist Geschäftsführer der Scope Content AG in Zürich, deren Mehrheit er im vergangenen Jahr übernommen hat. Mahler verantwortet bei Google als Managing Director Global Partnerships strategische Partnerschaften in der DACH-Region, und Dieter Reichert ist Gründer und CEO der censhare AG.



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(vs) 29.06.2017


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