ANZEIGE

Sandra Bock steigt zur Geschäftsführerin von Scholz & Friends Trademarks auf

%%%Sandra Bock steigt zur Geschäftsführerin von Scholz & Friends Trademarks auf%%%

Sandra Bock (Foto: Scholz & Friends)
Sandra Bock (Foto: Scholz & Friends)

Sandra Bock ist zur Geschäftsführerin von Scholz & Friends Trademarks berufen worden. Als Mitglied der Geschäftsleitung hat die 46-Jährige die Spezialagentur für das Handelsmarken-Geschäft seit der Gründung 2016 bereits mit aufgebaut.

"Ich bin stolz, dass wir Frauen wie Sandra bei Scholz & Friends haben und freue mich, dass Sie als Geschäftsführerin von Scholz & Friends Trademarks unser Handelsmarken-Geschäft weiter prägen wird. Sie steht für innovative Retail-, Vermarktungs- und Verpackungskonzepte und schreibt bereits seit 18 Jahren mit uns ein Stück Erfolgsgeschichte. Dabei hat sie immer ihre Professionalität, gepaart mit ihrer Liebe zum Design-Detail, ausgezeichnet", sagt Sven Jarck, Partner und COO der Scholz & Friends Group.

Sandra Bock kam 1999 zu Scholz & Friends. Angefangen als Senior Art Director, wurde 2004 Creative Director bei Scholz & Friends NeuMarkt und übernahm 2007 die Family-Leitung Kreation. 2012 wurde sie zum Executive Creative Director befördert und verantwortete die Kreation im Bereich Design. Während ihrer Laufbahn betreute sie Handelskunden, wie Tchibo, Marktkauf, Edeka, Bierdronka und Mercedes-Benz Accessoires und hat dabei Food- und FMCG-Kompetenz aufgebaut. In den letzten Jahren spezialisierte sich Bock auf die Entwicklung von Handelsmarken und POS-Kampagnen. Mit der Gründung der Handelsmarketing-Tochter Scholz & Friends Trademarks wurde sie 2016 zum Mitglied der Geschäftsleitung Kreation berufen.

Sandra Bock: "Handelsmarken sollten das Angebot eines Händlers nicht nur ergänzen, sondern elementar prägen. Eine Coca-Cola bekomme ich im Zweifel überall. Das Angebot der individuellen Handelsmarken macht den Händler heute attraktiv. Darum sollten Eigenmarken für die Werte und Expertise eines Unternehmens stehen, die so unique nicht in einem anderen Supermarkt abzurufen sind. Nutzt man Eigenmarken als Markenbotschafter, kann das ausschlaggebend für die Wahl des Einkaufsortes sein."

Vor ihrem Einstieg bei Scholz & Friends war Bock als Art Director bei Wunderman und Young & Rubicam in Köln sowie für die Werbeagentur Zebra in Hamburg tätig.



zurück

(bmw) 26.07.2017


Druckansicht