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Ringier AG passt Managementstruktur an

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Ringier CEO Marc Walder (Foto: Ringier)
Ringier CEO Marc Walder (Foto: Ringier)

Das Group Executive Board der Schweizer Ringier AG organisiert sich ab dem 1. Oktober 2017 entlang der beiden zentralen Geschäftsbereiche Publishing und Marketplaces und stellt sich künftig so auf: Marc Walder, CEO, Ralph Büchi, COO Ringier AG, Publishing, Robin Lingg, Marketplaces, Annabella Bassler, CFO, Xiaoqun Clever, Chief Technology & Data Officer sowie Alexander Theobald, COO Schweiz und Geschäftsführer Blick-Gruppe.

In den Publishing-Verantwortungsbereich von Ralph Büchi fallen weiterhin die Ringier Axel Springer Schweiz AG und die Ringier Axel Springer Media AG. Ab 1. März 2018 übernimmt Büchi auch das Publishing-Geschäft in Afrika und Asien. Robin Lingg verantwortet künftig die digitalen Marktplätze der Ringier Gruppe, unter anderem Jobcloud AG und Scout24 Schweiz AG. Bis 1. März 2018 fungiert Robin Lingg weiterhin als CEO Ringier Afrika und Asien. Thomas Kaiser, seit 2011 als CEO Ringier Digital maßgeblich für den Ausbau des Marketplaces- und E-Commerce-Portfolios verantwortlich, widmet sich einer neuen unternehmerischen Aufgabe im Rahmen der vor zwei Jahren durch Ringier initiierten Digital-Ventures-Geschäfte. Dies bedingt formell seinen Austritt aus dem Group Executive Board.

CEO Marc Walder sagt dazu: "Wir konzentrieren uns mit dieser Anpassung noch mehr auf unsere zwei operativen Haupt-Geschäftsfelder Publishing und Marketplaces, in denen wir weiter wachsen wollen. In beiden Bereichen verändern sich Markt, Technologie und Geschäftsmodelle weiterhin rasant. Mit der neuen Organisation tragen wir den daraus entstehenden Herausforderungen Rechnung." Neben der Neuaufstellung im Group Executive Board kommt es zu weiteren Veränderungen bei der Ringier AG: Martin Werfeli, 61, und Jan O. Frøshaug, 74, verlassen den Verwaltungsrat des Konzerns.



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(vs) 28.08.2017


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