ANZEIGE

Sport1 holt zwei COOs für TV und Digital in die Geschäftsleitung - Robin Seckler verlässt das Unternehmen

Daniel von Busse (Foto: Sport1)
Daniel von Busse (Foto: Sport1)

Die Sportplattform Sport1 stellt sich für die Verzahnung der Bereiche TV und Digital neu auf: Daniel von Busse, bislang Director Program & Licensing, und Pascal Damm, bislang Senior Vice President Digital, werden als Chief Operating Officer TV und Chief Operating Officer Digital ab sofort neue Mitglieder der Geschäftsleitung. Beide berichten direkt an Olaf Schröder, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 GmbH. Robin Seckler, Geschäftsführer Digital Products der Sport1 GmbH und der Plazamedia GmbH, wird den Constantin Medien-Konzern zum 31. Dezember 2017 verlassen.

Robin Seckler kam im Januar 2013 von ProSiebenSat.1 X als Director Digital zur Sport1 GmbH. Im Dezember 2013 wurde er als Geschäftsführer Digital Products in das Management des Unternehmens berufen und verantwortet in dieser Funktion seither sämtliche digitalen Aktivitäten der Sportmedienmarke. Im September 2016 übernahm er zusätzlich die gleiche Funktion bei Plazamedia.

Zum Verantwortungsbereich von Daniel von Busse als neuer COO TV gehören wie auch bislang Lizenzen, Programm-Management sowie Programm- und Sendeplanung. Neu hinzu kommen Redaktio, Distribution und Content-Partnerships. Produktseitig gehören zum Bereich TV der Free-TV-Sender Sport1 sowie die beiden Pay-TV-Sender Sport1+ und Sport1 US. Daniel von Busse wird zudem neuer Prokurist der Sport1 GmbH.

Pascal Damm (Foto: Sport1)

Pascal Damm, der im Sommer 2017 von Ströer Digital Publishing (früher T-Online) zu Sport1 kam, ist als COO Digital verantwortlich für Digital Content, Digital Products, Digital Technology und Product Development sowie die digitale Vernetzung im Konzern. Zum Bereich Digital gehören die Online-, Mobile- und Social-Media-Angebote von Sport1: die Online-Plattform Sport1.de, die News- und Video-Apps, das Sportradio Sport1.fm, der YouTube-Channel und die Social-Media-Kanäle sowie die Gaming- und E-Sports-Angebote.

zurück

Margit Mair 27.11.2017