ANZEIGE

mm sports begrüßt Nikolaus Karpf als neuen Unit Director

Nikolaus Krapf wechselt von Red Bull zu mm sports - (Foto: mm sports)
Nikolaus Krapf wechselt von Red Bull zu mm sports - (Foto: mm sports)

Nikolaus Karpf, 38, seit Anfang 2007 für die Red Bull Deutschland GmbH aktiv, ist Anfang Mai 2018 als Unit Director bei der Agentur mm Sports GmbH in München an Bord gegangen. Er wird neben der Leitung von konzeptionellen Beratungsprojekten vor allem den Bereich Sales verantworten und ergänzt damit das Führungsteam neben den langjährigen Unit Leitern Daniel Koch und Daniel Battistel.

Gregor Lentze, Geschäftsführer bei mm sports: "mm sports steht für innovatives Sportmarketing, für individuelle Vermarktungskonzepte und den Vertrieb von Rechten. Mit Mini Karpfs langjähriger Erfahrung, die er bei zahlreichen spannenden Red Bull-Projekten sammeln konnte, sind wir noch breiter aufgestellt als bisher."
Stefan Schuster, ebenfalls Geschäftsführer bei mm sports, ergänzt: "Wir sind sicher, dass wir unseren Kunden damit einen noch umfassenderen Service bieten können und freuen uns sehr über den Start von Mini Karpf in unserem Team."

Der 38-jährige ehemalige Profi-Snowboarder und diplomierte Sportwissenschaftler (TU München) war über 10 Jahre lang im Red Bull Konzern tätig. Er baute sich umfangreiches Wissen in der Athleten-Vermarktung auf und verantwortete zudem große Signature-Events von Red Bull. Als Business Manager des EHC Red Bull München entwickelte er Business Strategien für den Münchner Eishockey Club und feierte 2016 zusammen mit der Mannschaft die erste Deutsche Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Zuletzt war er als Global Marketing & Sales Manager in der Red Bull Soccer Abteilung tätig. Nach dem sportlichen Aufstieg von RB Leipzig kümmerte sich Mini Karpf speziell um die strategische Ausrichtung der Bereiche Marketing & Sales für RB Leipzig.