ANZEIGE

Luis Silva Dias ist seit 2000 bei FCB tätig (Foto: FCB)

Luis Silva Dias ist seit 2000 bei FCB tätig (Foto: FCB)

FCB: Luis Silva Dias rückt zum CEO International auf

Bei der Interpublic-Tochter FCB vollzieht sich gerade ein Stühlerücken auf der CEO-Ebene. Der gebürtige Portugiese Luis Silva Dias, seit 2014 Chief Creative Officer der Agentur, steigt zum CEO bei FCB International auf. Er folgt auf Sébastian Desclée, der künftig die neu etablierte globale Unit FuelContent als CEO führen wird.

Luis Silva Dias steht seit 2000 auf der FCB-Pay-roll. 2002 wurde er zum Executive Creative Director bei FCB Portugal in Lissabon befördert. 2005 übernahm er dort die CEO-Position. Ab 2008 war Dias für die Region Europe & Middle East als Chief Creative Officer verantwortlich. Ein besonderes Augenmerk wird er in seiner neuen Funktion auf die Region Asia-Pacific richten.

Künftig berichten sowohl Desclée als auch Dias an Carter Murray, CEO von FCB Worldwide.