ANZEIGE

Andreas Pohle rückt auf zum Chief Marketing and Transformation Officer (Foto: Kantar)

Andreas Pohle rückt auf zum Chief Marketing and Transformation Officer (Foto: Kantar)

Kantar Deutschland mit zwei neuen Führungspositionen

Andreas Pohle übernimmt bei Kantar Deutschland die Rolle des Chief Marketing and Transformation Officers (CMTO) und verantwortet damit bei der Marktforschungs- und Marketingberatung die "Weiterentwicklung der Organisation und ihrer Prozesse" - sprich Transformation - sowie die interne und externe Unternehmenskommunikation. Er löst damit Hartmut Scheffler als CMO ab, der weiterhin als Geschäftsführer von Kantar Deutschland tätig ist und sich nun verstärkt und verantwortlich um Kooperationen sowie Partnerschaften kümmert.

Pohle ist bereits seit 17 Jahren im Unternehmen, zuletzt leitete er als Managing Director gemeinsam mit Holger Laube den Sektor Technology & Financial Services.

Zudem hat Kantar Deutschland Dr. Irmgard Heinz zum Chief Commercial Officers (CCO) ernannt. Sie verantwortet damit die strategische Weiterentwicklung der Bereiche Sales und Client Service. Zuvor war sie lange beim Beratungsunternehmen Booz Allen Hamilton/Booz & Co. tätig, zuletzt als Partner.

Die beiden neu geschaffenen Rollen agieren markenübergreifend bei der Insights-Division von Kantar, zu der Kantar Added Value, Kantar Millward Brown und Kantar TNS gehören.