ANZEIGE

Michael Lorenz (links) und Alexander Münzer stärken die Content-Produktion von BBDO Berlin (Foto: BBDO Berlin)

Michael Lorenz (links) und Alexander Münzer stärken die Content-Produktion von BBDO Berlin (Foto: BBDO Berlin)

BBDO Berlin stärkt Content-Produktion

Die Omnicom-Tochter BBDO engagiert Michael Lorenz als neuen Head of Creative Content sowie Alexander Münzer als Executive Producer.

Lorenz war zuletzt als Director Creative Content bei der Agentur fischerAppelt an den Standorten Berlin und Stuttgart aktiv. Der 38-Jährige war für Content-Projekte und Digital-Kampagnen für Auftraggeber wie Bayer, Bosch, Daimler, Deutsche Bahn, Deutsche Bank und Novartis verantwortlich. Davor arbeitete er für die Bewegtbild-Agentur atkon und den Musik-Internetsender tape.tv - dort entwickelte er Bewegtbild-Kampagnen für Volkswagen, Beck's, Ford, Lacoste und Jägermeister. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehören 3sat, Arte, Axel Springer, Red Bull, SpiegelTV, Universal Music und ZDFkultur, wo Lorenz als Konzepter, Autor und Regisseur tätig war.

Münzer kommt von Heimat Berlin, wo er zuletzt als Senior Producer Bewegtbild-Produktion tätig war und Kunden wie Swisscom, Das Handwerk, Ferrero und die Otto Group betreute. Davor stand der 37-jährige Münzer auf der Pay-roll der WPP-Agentur VCCP, wo für die Kunden o2, Nike, Sky und Heineken tätig war.

"Michael und Alexander sind eine exzellente Ergänzung unseres Agenturteams. Beide werden uns wesentlich dabei helfen, noch mehr und noch innovativere Media- und Content-Formate für unsere Kunden zu entwickeln", erklärt Till Diestel, Geschäftsführer Kreation von BBDO Berlin.

Ab Anfang Dezember 2018 kommt noch Mark Hassan als neuer GF Beratung von Grabarz & Partner zu BBDO Berlin. Hassan arbeitete bereits für Auftraggeber wie Netflix, MINI, Burger King, Volksbanken Raiffeisenbanken, Coca-Cola und Hornbach.