ANZEIGE

Strichpunkt: David Linderman grüßt als neuer Chief Creative Officer

David Linderman geht zu Strichpunkt (Foto: Strichpunkt)
David Linderman geht zu Strichpunkt (Foto: Strichpunkt)

Seit dem 1. Juli 2019 steht David Linderman als Chief Creative Officer auf der Pay-roll bei der Stuttgarter Agentur Strichpunkt. In der neu geschaffenen Position übernimmt er als Teil der Geschäftsführung standort- und bereichsübergreifend die kreative Leitung.

Linderman kommt von der Berliner Agentur Aperto IBM iX, wo er als Executive Creative Director wirkte. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren die Agentur Huge in New York. Außerdem war er 13 Jahre als Founder & Creative Partner der Digital-Agentur Fork Unstable Media tätig. Im Anschluss wirkte er am Aufbau der Syzygy-Tochter Hi-ReS! New York mit. Zudem arbeitet er fünf Jahre als Professor für Grafik- und Interactive Design an der Offenbacher Hochschule und lehrte in den USA Integrated Digital Media an der NYU-Poly.

"Bei Strichpunkt beginnt für mich nun ein spannendes Kapitel, bei dem ganzheitliche Marken-Erlebnisse und einprägsame Interaktion mit digitalen Produkten und Services bei höchstem Anspruch an das Design im Mittelpunkt stehen", so Linderman. "Am meisten freue ich mich auf tolle Kunden und unglaublich talentierte, vielseitige Kollegen an allen drei Standorten."

Strichpunkt wurde 1996 gegründet und beschäftigt an den drei Standorten Stuttgart, Berlin und Shanghai über 150 Mitarbeiter. Weitere Kunden sind unter anderem die AOK, EnBW, Otto Group und Porsche. Als Geschäftsführer zeichnen Kirsten Dietz, Prof. Jochen Rädeker und Philipp Brune verantwortlich.