Discovery Communications: Stefan Ladwig leitet das B2C-Marketing
Stefan Ladwig kümmert sich um das B2C-Marketing bei Diuscorey - Foto: Tele München Gruppe
Beim Münchner TV-Unternehmen Discovery Communications hat sich still und leise ein Wechsel im Team von Eike Immisch, seines Zeichens Senior Director Marketing & Communications, vollzogen. Die Leiterin des B2C-Marketings Jennifer Karman hat das Haus verlassen und sich selbständig gemacht. Als Nachfolger und neuer Senior Manager Marketing ist mit Stefan Ladwig ein erfahrener TV-Marketing-Mann an Bord gekommen. Ladwig, der das letzte Jahr als freier Marketing Consultant aktiv war, stand von Mitte 2016 bis Mitte 2018 als Direktor Marketing auf der Pay-roll der Tele München Gruppe.
Der Absolvent der European Business Scholl Oestrich-Winkel startete seine berufliche Laufbahn 2002 als Marketing Trainee bei ProSieben und machte anschließend im Marketing des TV-Konzern Karriere. Im Frühjahr 2015 wechselte er zum Streaming-Anbieter Amazon Prime Video.
Diesen Personal-Wechsel bei Discovery "enttarnte" der Clap-Chefredakteur Daniel Häuser, der nicht nur in der Münchner Medien-Welt bestens vernetzt ist.
(ps) 05.07.2019