ANZEIGE

Andreas Schilling übernimmt Leitung der Vermarktung bei Bauer

Andreas Schilling folgt bei Bauer Advertising auf Dirk Wiedenmann (Fotoquelle: Bauer Media Group)
Andreas Schilling folgt bei Bauer Advertising auf Dirk Wiedenmann (Fotoquelle: Bauer Media Group)

Andreas Schilling wird zum 1. Oktober 2019 neuer Vermarktungschef von Bauer Advertising, Teil der Bauer Media Group in Hamburg. Er soll vorhandene Branchen- und Zielgruppenexpertisen bündeln, um noch stärker auf die Bedürfnisse von Kunden und Agenturen individuell einzugehen. Dazu setzt der Vermarktungsexperte auf eine agile und effiziente Zusammenarbeit mit allen Bereichen des Medienhauses. Schilling folgt auf Dirk Wiedenmann, der im Juli 2019 das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen hatte. Außerdem wurde Schilling von Sven Dams, CEO des Bereichs Publishing Deutschland bei Bauer, in dessen Management-Team berufen.

Schilling arbeitet derzeit als Executive Vice President für Mirriad, einem KI-basierten Plattform-Unternehmen für In-Video-Advertising mit Sitz in London. Dort verantwortet er die Vertriebs- und Marketingaktivitäten für die DACH-Region. Im Jahr 2018 gründete er sein eigenes Mentoring-Unternehmen Straight On mit Fokus auf den Themen Leadership und Sport. Vor seinem Schritt in die Selbstständigkeit war der ehemalige Leistungssportler über zwölf Jahre Geschäftsführer des Burda-Vermarkters BCN. In dieser Zeit forcierte er neben der Neuausrichtung der Vermarktung auch die Internationalisierung des Vermarktungsgeschäfts sowie die Erschließung strategischer Partnerschaften.