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Ex-Interone-Kreativchef Matthias Schäfer wird CCO bei Cocomore

Matthias Schäfer soll das kreative Profil der Digitalagentur schärfen (Foto: Cocomore)
Matthias Schäfer soll das kreative Profil der Digitalagentur schärfen (Foto: Cocomore)

Die Cocomore AG holt sich einen hochdekorierten Kreativen ins Haus: Seit Anfang September 2019 ist Matthias Schäfer neuer Chief Creative Officer der aus Frankfurt stammenden Digitalagentur-Gruppe. In dieser neu geschaffenen Position fungiert er auch als Mitglied der Geschäftsleitung.

Schäfers Name war über viele Jahre mit der BBDO-Tochter Interone verknüpft: 2003 hatte er seine Agenturkarriere als Texter im Hamburger Büro der Digital-Agentur gestartet und war Schritt für Schritt zum CD, ECD, Geschäftsführer Kreation und CCO aufgestiegen. In dieser Zeit verantwortete er nationale und internationale Projekte für Kunden wie E.ON, BMW, Telefonica O2, Unilever oder die DKB. Seine Arbeiten wurden mit zahlreichen Kreativpreisen ausgezeichnet, u.a. beim Eurobest, den New York Festivals, beim iF Design Award oder den Cannes Lions. Der studierte Politikwissenschaftler und Germanist ist zudem als Dozent an der Hamburg School of Ideas (einst Texterschmiede) aktiv.

Bei Cocomore wird Schäfer standortübergreifend ein 40-köpfiges Kreativteam leiten. Die Agentur betreut von den Niederlassungen in Frankfurt am Main, Köln, Genf und Sevilla aus Kunden wie Procter & Gamble, Rabobank und Tele Columbus.