ANZEIGE

Petra Gnauert soll das Geschäft und den Wandel von IPG Mediabrands in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorantreiben (Foto: IPG Mediabrands)

Petra Gnauert soll das Geschäft und den Wandel von IPG Mediabrands in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorantreiben (Foto: IPG Mediabrands)

Petra Gnauert wird CEO bei IPG Mediabrands

Petra Gnauert wechselt von Publicis Media zur Agenturgruppe IPG Mediabrands. Als CEO für die Region DACH wird sie die strategische Bedeutung dieser Region ausbauen und die Media- und Marketinglösungen einem Wandel unterziehen. Bis zum Eintritt von Petra Gnauert übernimmt Thorsten Schulz wie bisher interimsweise die Rolle als CEO.

Bei Publicis Media war Petra Gnauert zuletzt ebenfalls als CEO tätig. Nun möchte sie sich neuen Aufgaben widmen. Ihr Ziel für IPG Mediabrands ist, „ein Inkubator für strategisches, beratungsbasiertes und datengetriebenes Wachstum zu sein.“