ANZEIGE

Klassik Radio stärkt Marketing und Vertrieb

%%%Klassik Radio stärkt Marketing und Vertrieb%%%

Die Klassik Radio AG mit Sitz in Augsburg baut die Unternehmensbereiche Vertrieb und Marketing personell weiter aus: Ab Juli 2020 wird Alexander Schreckinger die Vertriebsleitung der Euro Klassik übernehmen. Er ist aktuell in derselben Position bei der Nürnberger Digital-Vertriebsagentur Sellwerk beschäftigt. Davor war er als Berufssportler bei den Vereinen SpVgg Bayreuth und SSV Reutlingen aktiv.

Bereits im Juni 2020 nimmt Kerstin Diebel als Head of Sales und Vertriebsleitung Klassik Radio Direkt ihre Arbeit auf. Sie kommt vom Dialogmarketing-Spezialisten Avedo. Darüber hinaus wechselt Susanne Plachetka von Dentsu Aegis, wo sie als Bereichscontrollerin tätig war, im Juli 2020 als neue Teamleiterin Disposition zu Klassik Radio.

"Wir setzen damit unseren Weg fort, trotz der in Folge der Corona-Pandemie angespannten Wirtschaftslage auf Wachstum und eine professionell aufgestellte Struktur zu setzen", stellt CEO Ulrich R.J. Kubak fest. "Unsere Umsätze am Werbemarkt sind dank verlässlicher Partner stabil, die Abozahlen im Streamingbereich steigen. Das ist eine solide Basis für zukunftsgerichtete Personalentscheidungen."

Erst Ende April 2020 war die Marketing-Chefin Tina Jäger in die Geschäftsführung von Klassik Radio aufgestiegen. Außerdem ist Richard Görlich als Chief Content Manager und PR-Chef ebenfalls neu an Bord.

Richard Görlich, der seine berufliche Laufbahn mit einem Volontariat bei der Radio-Klassik-Tochter FM Radio Network begann, war zuletzt Strategie-Berater für Eva Weber, die neue Augsburger Oberbürgermeisterin Èva Weber.



zurück

(mm) 25.05.2020


Druckansicht